„Das geht gar nicht!“

Eine Marketingexpertin hat mir strikt davon abgeraten, Fotos zu veröffentlichen, auf denen ich eine Sonnenbrille trage. „Menschen wünschen sich, ihrem Gegenüber in die Augen sehen zu können.“

Ich sagte ihr einfach „das ist Deine Meinung“ und was ich viel wichtiger finde: dass ich, - egal ob im T-Shirt oder Anzug, mit oder ohne Brille, Cap, whatever, - mit meinem Gegenüber ungefiltert, authentisch und ohne Fachchinesisch spreche. Einfach menschlich.

Manche wundern sich tatsächlich, wenn ich vorschlage, ob wir unser erstes persönliches Treffen am Elbstrand machen wollen. Ist es typisch Deutsch, dass wir Dinge ernster nehmen, wenn sie hinterm Schreibtisch ausgesprochen werden? Dann bin ich nicht typisch Deutsch.

Um passende und funktionierende Beratung und Projektmanagement zu Immobilienerwerb als Vermögensanlage zu bieten, braucht es den ehrlichen und offenen Austausch von Zukunftsplänen, Wünschen, Zielen, - vielleicht auch von Träumen und Limits.

Und so ein Gespräch passt für mich wunderbar zu einem Spaziergang, zu einem guten Kaffee oder zu einem Bier in einem Beach Club, in eine leicht abgeschrabbelte Tapas Bar (das sind die Besten, finde ich) oder meinetwegen auch in aller Abgeschiedenheit und Ruhe auf eine Stadtparkwiese. Nur für Powerwalking und Reiten bin ich nicht zu haben. Aber ich lasse mich immer gern davon überraschen, wo und wie der Moment sein wird, an dem ich neue Kundinnen und Kunden kennenlernen darf. Mit oder ohne Sonnenbrille